Die Stadtkapelle als Postkarte

Das Hobby unseres Vereinsvorsitzenden ist es, alte Postkarten seiner Heimatstadt Riedlingen zu sammeln. Und so kommt es vor, dass er ab und an mal eine Briefmarken- und Ansichtskartenbörse besucht. Und wie er da so auf der Börse in den Angeboten der Händler nach neuem Material für seine Sammlung sucht, fällt ihm eine ganz besondere Karte in die Hände:

smr_20160117_Postkarte

Die Karte zeigt die Stadtkapelle Riedlingen in Zeiten als Adolf Schranz Dirigent war. Und da unser Vorsitzender gleichzeitig der Archivar und Chronist des Vereins ist, hat er die Postkarte – die vom Photohaus Josef Ulrich aus Riedlingen hergestellt wurde – für den Verein erworben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.